LiKRISH. on stage/ review 2004/05:

1. Gig:
5. Januar 2004: Butterclub (Bln.-Friedrichshain)

Likrish betrat zum ersten Mal die Bühnen der Stadt und rockte für 90 Minuten den charmanten Showroom des Butterclubs im heimischen Friedrichshain. Die Band ließ ihr jungfräuliches Programm komplett auf die zahlreichen bekannten und unbekannten Gäste los, und der Funke sprang über! Die Stimmung war ausgelassen, das Publikum begeistert. Nach diesem ersten, ausgesprochen gelungenen Live-Test begab sich die Band wieder in intensive Probenklausur.

2. Gig
19. März 2004: Springpfuhlhaus (Bln.-Marzahn)
Vorentscheid des Rockt'On Music-Award 2004

Der zweite Gig, und Likrish stellte sich bereits der Kritik von Jury und Publikum. Das Los entschied, dass die Band die erste von vier Vorrunden des Rockwettbewerbs eröffnete. Die spontan ausgegebene Devise "Wir hängen die Latte hoch!" ging auf: Basti und Steffen rockten in Röcken, Miss Vivian zog alle in ihren Bann und am Höhepunkt barst ein Schlagzeugstock. Es folgten "Lord Stuqah One & DJ Hempstar", "Toulouse", "The Upside", "Censored" und "Anne Wand", doch nachts um halb 3 stand fest: "Der 1. Platz geht an Likrish!"

3. Gig
27. März 2004: ABC-Rocks (Bln.-Köpenick)

Luftholen am Wochenende vor dem Finale: Likrish war zu Gast beim Köpenicker Dauerbrenner ABC-Rocks, das Backstage eine einzige Streicheleinheit. Wieder in der Rolle des Openers, schickte die Band ihre ganze Energie in den leider schlecht besuchten Saal. Beim dritten Gig reisten die Fans leider noch nicht in Bussen an ;) Dennoch eine souveräne Show und Likrish war nach den Lorbeeren der Vorwoche wieder geerdet. Im Anschluss rappten die "Famatiks" bis ihnen der Saft abgedreht wurde. Die Krönung des Abends: "Crimson Sunday" ließen die Siebziger musikalisch und optisch (und diskursiv in der Sofalandschaft;) wieder auferstehen. Ein Genuss!

4. Gig
02. April 2004: Klub Anna L. (Bln.-Marzahn)
Finale des Rockt'On Music-Award 2004

Die Nacht der Entscheidung: Von über 80 Bands waren noch sechs im Rennen: "More than Crossed" und "Censored" als punktbeste Zweite und die Vorrundensieger "Totally Stressed", "Disorder", "Likrish" und "Feedback". Das kubistische Klubhaus war brechend voll. Das Publikum feiere unvoreingenommen alle Teilnehmer, die jeweils für 30 Minuten alles gaben. Die Partystimmung riss nicht ab. Auch unter den Bands herrschte familiärer Spaß: heute konnte niemand verlieren! Nach sechs schweißtreibenden Shows kam die Jury zu folgendem Ranking: 1. Platz: "More than Crossed" (1 Woche Studio)
2. Platz: "Likrish." (Videoproduktion)
3. Platz: "Feedback" (1 Woche Studio)
4. Platz: "Totally Stressed"
5. Platz: "Disorder"
6. Platz: "Censored"
Publikumspreis: "Totally Stressed"
Sowohl in organisatorischer, als auch in technischer Hinsicht haben die Veranstalter des Rockt'On einen großartigen Abend auf die Beine gestellt, wofür ihnen allen uneingeschränkt zu danken ist. So erhielten z.B. alle Bands schon bei der Preisvergabe einen Videomitschnitt des eigenen Auftritts aus fünf Kameraperspektiven auf DVD. Likrish wird als zweitplatzierte Band im Sommer 2004 mit der Video-Gruppe des Jugendklubs Anna L. einen Song als Musikvideo umsetzen.

5. Gig
21. Mai 2004: Sprungbrett (Bln.-Schöneweide)

Likrish zu Gast in der Alten Feuerwache in Schöneweide: live auf dem "Sprungbrett", einer Veranstaltungsreihe, deren PR-Konzept leider zu hinken scheint. So blieben die drei Bands des Abends weitgehend unter sich und in geselliger Workshopathmosphäre präsentierte man sich gegenseitig die eigene Musik, gefeiert von den jeweils anderen und einigen wenigen Gästen. "Juneed" spielten keybourdlastige Popsongs im Geiste der Eighties, die "Various Unknown" entpuppten sich als brettharte und zugleich melodische Crossover-Combo und "Likrish." begeisterte die Anwesenden mit den überraschenden Wendungen ihres jazz-core. Insgesamt, nach längerer Pause, ein idealer Einstieg in den kommenden Auftrittsmarathon des Frühsommers.

6. Gig
31. Mai 2004: Rocktreff Open-Air (Bln.-Mariendorf)

Die Sommersaison hat begonnen: am dritten Tag des Pfingstfestivals der Rock-Ini Tempelhof im Stadion Mariendorf setzte Likrish mit einem druckvollen 30-Minuten-Set die Rasenpary vor der Bühne in Bewegung, gefolgt von "Skaquadrat" und der dichten Soundwand von "Redeema", die hier eine Woche vor dem Berliner Emergenza-Finale ihre Professionalität eindrucksvoll unter Beweis stellten. Schade eigentlich, dass es im Sommer so spät dunkel wird und nur der Hauptact in so beeindruckendes Licht getaucht wird.

7. Gig
5. Juni 2004: Junimond Open-Air (Bln.-Friedrichshain)

Nichts ist bequemer und heimeliger, als direkt vor der eigenen Haustür zu spielen, auf dem Forckenbeckplatz im Friedrichshain



12. Juni 2004: Rock für Links (Bln.-Lichtenberg)

21. Juni 2004: fete de la musique (Bln.-Lichtenberg)

07. August 2004: Aufsturz (Bln.-Mitte)

13. August 2004: Nörgelbuff (Göttingen)

10. Oktober 2004: Kiste/ "ab in die Kiste" (Bln.-Hellersdorf)

4. Dezember 2004: Weiße Rose (Bln.-Schöneberg)

26. Januar 2005: Konsum (Frankfurt/Oder)